Ist Milch mit Kakaopulver genauso gesund?

10 Antworten

Zucker und Kakao ist - in Maßen - ja auch gesund.

mein Enkel mochte auch nie Milch oder Kakao. Aber als Milchmix ja. Ich habe frische Früchte (z.B.Erdbeeren) pürriert und mit der Milch aufgegossen. Aus Zeitgründen auch manchmal Erdbeer-Tritop. Zwar auch zu süss - aber besser als gar keine Milch,oder?

Hallo,

das Gerücht von der gesunden Milch hält sich dank massiver Werbung der beteiligten Nutznießer hartnäckig. Milch ist gesund für den Nachwuchs der jeweiligen Art, aber sonst für niemanden.

Es gibt einen guten Artikel, in dem Informationen zum Thema Milch dargestellt werden, die man sonst nicht zu hören und zu lesen bekommt: http://www.initiative.cc/Artikel/20080515%20Milch.htm

Wenn du keine Milch magst, besteht kein Grund, sie deinem Körper mit Hilfe irgendwelcher Tricks zuzumuten. Der erwachsene Mensch braucht weder Milch noch Milchprodukte für eine gesunde Ernährung.

Susanne

Die Milch bleibt wie sie ist da kommt nur was zu weg geht nichts.

LG Sikas

wohl eher nicht da in dem kakao pulver in der regel sehr viel zucker ist