Ist Milch gesund đŸ„›?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja 93%
Nein 7%
Green8300  02.10.2023, 09:28

Sprichst du von Kuhmilch oder?

12 Antworten

Pauschal weder noch. Vielseitig einsetzbar. EnthÀlt ein paar gute und wichtige NÀhrstoffe, die man aber auch von anderen Lebensmitteln bekommen kann.

Auf die Menge kommt es an, insbesondere was dann den Milchzucker angeht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, ErnĂ€hrungsberater
Ja

Leider funken da heute bei vielen Usern Esoterik und vegane Luftschlösser rein, sodass sie nicht die "Gesundheitsfrage" beantworten sondern irgendwelche MoralitÀten ausleben.

Milch kann man als flĂŒssiges Fleisch sehen. Nachweislich bringt sie dem Menschen eine Menge wertvoller NĂ€hrstoffe und das auf schmackhafte Weise. Dass der Urmensch vor 30 000 Jahren wahrscheinlich kaum Milch getrunken hat, heißt LÄNGST nicht, dass sie "schĂ€dlich" sei.

Freilich ist das kein Grund, zwei Liter tĂ€glich in sich reinzustĂŒrzen. Aber es ist vernĂŒnftig und empfehlenswert, tĂ€glich etwas Milchprodukte zu verwenden. Es kann ruhig auch als KĂ€se oder Joghurt sein.

Ja

Falls man das in die Gruppen gesund und ungesund einordnet

gehört Milch zur gesunden Gruppe,

weil Milch nicht schÀdlich ist , sondern zu den wichtigen Nahrungsmitteln gehört

Ja

Hallo,

Milch und Milchprodukte enthalten viel Kalzium und Vitamin D, die fĂŒr die Knochenbildung und - stabilitĂ€t gebraucht werden, deswegen wĂŒrde ich es eher als gesund werten.

Aber wie bei eigentlich jedem Lebensmittel, kann zu viel davon ebenfalls negative Auswirkungen auf den Körper haben.

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte und wĂŒnsche dir noch erholsame Herbstferien :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es zu essen 😋