Ist Milch gesünder als Kaffeeweißer?

2 Antworten

Haste ja schon erklärt bekommen, Milch ist auf jeden Fall gesünder. Der einzige Vorteil von Kaffeeweißer: den kann man auch ungekühlt im Schrank oder in der Schublade ( Büro ) aufbewahren. Ansonsten ist es Geschmackssache.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

"...Im mitteleuropäischen Raum wird vor allem Kaffeeweißer verwendet, der hauptsächlich aus Glukosesirup (ca. 50 %), getrocknetem Milchfett (ca. 20 %) und Milchzucker (Laktose) besteht. Außerdem werden oft Zucker, gehärtete pflanzliche Fette (Kokosnussöl, Palmkernöl) oder Extrakte verschiedener Pflanzen (z. B. Vanille, Erdnuss) hinzugefügt.Um eine Verklumpung während des Auflösens oder durch Luftfeuchtigkeit zu verhindern, wird oftmals Calciumphosphat (E341) als Trennmittel verwendet...."

-----soviel zu kaffeeweisser-----

damit sollte sich die Frage erübrigt haben was gesünder ist, Milch oder getrockneter Zucker mit fett ;-)