Ist michael ein mädchen oder jungenname?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt eine frau, die michael heisst und zwar die schauspielerin michael learned (mutter walton). wie wiki erzählt, hatte sich ihr vater einen sohn erhofft und wollte sich beim namen nicht umentscheiden. siehe auch zum gebrauch des namens für mädchen im englischen sprachraum: http://www.vorname.com/index.php

da die bedeutung des namens michael "wer ist gott?" bzw. engel/erzengel/ oder "der wahrgläubige" ist, müßte er name eigentlich für beide geschlechter verwendbar sein. engel haben ja kein geschlecht.

Michael nicht aber Michelle kann sowohl ein männlicher als auch ein weiblicher Name sein :)

ein jungenname! du kannst es entweder Micael oder Michael oder Mical aussprechen aber ein mädchenname ist es auf keinenfall. ein mädchenname wäre es nur wenn ein a am ende wäre

michael ist eindeutig männlich. weiblich wären höchstens variationen, wie michaela, michelle oder so. auch in anderen Sprachen ist diese form des namens meines wissens rein männlich.

Vll meinst du als Mädchename Michelle, das wird nämlich Mischel ausgesprochen, und das hört sich meiner Meinung nach weiblich an.

Michael ist ganz und gar ein Jungenname, meiner sicht nach.