Ist Menschenhass normal?

Es kann sogar mal kommen das ich aus Hass personen verletze

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nicht normal 61%
Normal 39%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Normal

Wikipedia: Misanthrop

wäre die Extremform. Kann aber auch Introvertiertheit und ein Ausdruck von Ruhebedürfnis, aufgestauter Wut, Depression oder sozialer Phobie sein.

Die Norm ist es aber nicht und was dagegen zu tun wäre förderlich, da wir Menschen aufeinander angewiesen sind.

Du scheinst über etwas sehr wütend zu sein und konntest das bis jetzt mit keinem besprechen. Wenn das so ist, solltest du darüber nachdenken, was dich so wütend macht, und eventuell Gespräche mit den Personen suchen, dabei kann auch ein Therapeut helfen, damit du dich besser vorbereiten kannst. Generell ist es erstmal nicht unnormal, wenn jemand gern allein ist, es ist eben eine Folge der Überbevölkerung, dass (meist sensible) Menschen dann auch gern mal allein sind. Aber wenn du Leute richtig hasst, muss es Gründe dafür geben, das kommt nicht einfach so. Nach den Gründen solltest du suchen.

Nicht normal

Die meisten Menschen fühlen sich nur in einer Gruppe wohl. Wir Menschen sind eben soziale Wesen. Wir suchen Sexualpartner und Sozialpartner (sozusagen als Versicherung). Misanthropen sind aber jetzt auch nicht SOO selten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Misanthropie

Vielleicht änderst du deine Meinung mit der Zeit noch, oder?

Nicht normal

Ich hab auch eine starke Abneigung gegen überdurchschnittlich viele Menschen (meist alle, die es nicht einmal versuchen gegenüber anderen nett zu sein).

Ich halte es selbst jetzt nicht für abnormal, weil ich mich noch beherrschen kann und manchmal drüber hinwegsehe. Ich hab also trotzdem noch Menschen, die ich sehr gern hab.

Wenn du jetzt aber schon Menschen aus unerklärlichem Hass Schmerzen antust, solltest du dir denke ich vielleicht mal Gedanken machen. Vielleicht ist das ja schon ein Anzeichen für eine psychische Störung :/

Ich bin aber kein Experte. Sprich einfach mal mit deiner Familie oder engen Freunden über dein Problem.

LG

ich “hasse” menschen nicht, aber kann die meisten einfach nicht leiden. ich bin aber auch einfach gern allein und bin schnell genervt, weshalb ich oft in meinem zimmer bin. ich denke nicht dass das unnormal ist

Dernetteotaku37
Beitragsersteller

Aber ich hasse alle sogar Familien Angehörige grundlos

sono16  22.03.2020, 20:29
@Dernetteotaku37

Nein das ist garantiert nicht grundlos, dafür gibt es immer Gründe. Vielleicht sind sie dir nicht bewusst. Niemand wird so geboren.