Ist Meliodas oder Escanor stärker?

6 Antworten

Man weiß nicht wie hoch Escanors Powerlevel ist.
Meliodas "normale" Form, dazu zählt auch die Demongestalt, wenn er sie Kontrolliert sind ungefähr bei 142.000 und Schätzungen zu folge wenn er richtig im Rage ist, sprich komplette Kraft besitzt müsste sein Powerlvl weit über 200.000 reichen, aber das weiß keiner genau.
Bei Escanor ist es, wie ich schon sagte, nicht genau Messbar. Eine kleine Theorie kann ich gerne Ansprechen....

Kleiner Spoiler, wenn man die 3. Staffel nicht gesehen hat! Kleiner Spoiler, wenn man die 3. Staffel nicht gesehen hat!

In der 3. Staffel wurde erwähnt das einer der Erzengel von jemanden getötet wurde und die gleiche Kraft wie Escanor hatte, somit wird Vermutet das Escanor die Person ist, die diese Kraft von dem Erzengel erhalten hat. Und selbst der Oberste Erzengel ist gegen den damligen Erzengel was Kraft anging unterlegen, aber auch nur wenn ich die Volle Power hatte (sprich Vormittags war).

Spoiler Ende Spoiler Ende

Hoffe konnte es etwas näher bringen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)

Jaron849  07.09.2020, 04:57

Meliodas ist stärker denn in escanor Gaiden hat man gesehen wie meliodas (in seiner Bestform) the one escanor mit einem Schlag auseinander genommen hat im staffel 3 Kampf war escanor stärker und meliodas schwächer und escanor war trotzdem danach sehr geschwächt also meliodas ist stärker

Mufinss  07.09.2020, 15:51
@Jaron849

Nein.. man sagt nicht umsonst Escanor ist der einzige der Meliodas aufhalten kann. Das ist auch so... Er hat 1min lang mehr PowerLvL als Meliodas. Da Meliodas nicht immer in seinen ganzen hohen Formen kommen kann ^^

Meliodas den er kann Eskanor bis in die Nach ganz einfach bekämpfen und dann wenn er in seiner schwachen Form ist kann ihn Meliodas ganz einfach bekämpfen. Oder er nutzt seine Dämonen Fähigkeiten und beschwört die Nacht herauf.

Wenn die beiden in ihrer jeweiligen Stärksten Form sind ist Escanor um einiges stärker als Meliodas. Wie zu sehen in Staffel 4, Folge 13. Sind die Kräfte von Escanor aber versiegelt ist er unglaublich schwach. Doch Mittags hat er eine Minute in der er Buchstäblich unbesiegbar ist, da kann ihm nicht mal Meliodas das Wasser reichen.

Meliodas ist in der Demon King Form deutlich stärker, auch wenn Meliodas sein wahres Potentzial hat ist er stärker. Escanor ist wie Hawk schwach, wenn es kein Tageslicht gibt. Am stärksten jedoch nur, wenn die Sonne im höchsten Punkt steht.

Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.

GoatPlayZ
Beitragsersteller

Was meinst du mit wahres Potential? Ich bin noch nicht da, weil ich nur den Anime gucke, wenn du mit wahres Potential die Form meinst, die er am Ende der dritten Staffel hat, dann ok.

Mufinss  12.03.2020, 20:17
@GoatPlayZ

Er "strengt" sich nicht an, das wird damit gemeint.
Wobei er es tut mit in der 3. Staffel

Mufinss  14.03.2020, 15:07
@ReallTalk

Aber auch King und Co haben noch ihr richtiges Potential gezeigt.
Das einzige was endlich mal gelüftet wurde ist Merlins Geheimnis.

Mufinss  12.03.2020, 18:11

Naja, wenn man 3. Staffel gesehen hat und so einpaar Informationen gleichsetzt...
Man sollte beachten es wurde nie ein Powerlevel für Escanor gefunden und Meliodas "normale" Form und die Form von Demon wenn er es beherrscht liegt circa bei 142.000 ^^

ReallTalk  12.03.2020, 19:45
@Mufinss

jap. *hust* sage nur den Kampf von Escanor und Meliodas, wo er nur in der Demon Form von der Führung der 10 Commanders war.

Mufinss  12.03.2020, 20:16
@ReallTalk

Das war nicht die Normale Demon Form und wie ich schon sagte.
Escanors Power wurde noch nicht vermittelt.
Sowie die genaue Power von Meliodas.
Und der Anime weicht sowieso etwas ab vom Manga ..

Meliodas ist stärker. Escanor hat nur in THE ONE eine Chance, und selbst da ist Meliodas bei seinem größten Potenzial weitaus überlegen sag ich.

Woher ich das weiß:Hobby

Datisz  30.08.2020, 18:35

Das stimmt nicht, Staffel 4 Folge 13...