Ist Meißen attraktiver als Leipzig oder Dresden?

3 Antworten

Meißen ist eine attraktive Kleinstadt mit vielen Sehenswürdigkeiten (Albrechtsburg, Dom etc.), welche einen Besuch lohnen.

Natürlich ist es problematisch eine Kleinstadt mit einer Großstadt zu vergleichen. Da ist einfach die Vielzahl an Möglichkeiten für Touristen höher. Gerade Dresden hat da einiges zu bieten, auch wenn sie ihren Titel UNESCO-Weltkulturerbe, für das schöne Elbtal, selbst kaputt gemacht haben, durch den Bau der umstrittenen Waldschlösschenbrücke.

Meiner Meinung nach nein.

MayorLeipzig467
Beitragsersteller
Wieso wuerdest du Meißen dann besuchen?