Ist meine vergoldete 2 Euro Münze wertvoll?

11 Antworten

Die Goldauflage ist bei solchen Münzen lediglich wenige Mikrometer dick und macht somit im reinen Materialwert nur wenige Cents im Vergleich zur unbeschichteten Original-Münze aus.

Geh doch einfach mal zu 'nem Pfandhaus und frag, was die dir dafür geben. Manche sind ja wirklich "wertvoll". Du wirst jetzt keine 500 € dafür kriegen, aber du kannst ja einfach mal nachfragen.

kannst evtl beim Juwelier erfragen was die Münze Wert ist. Aber viel kann es leider nicht sein denke ich!

Meiner Erfahrung nach sind Münzen als Wertanlage wertlos, da von einer Serie zu viele geprägt werden, als dass sie als "selten" gelten würden.
Üblicherweise bekommst Du den Wert, der darauf eingeprägt ist.