Ist meine SSD kaputt durch Sturz?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen, denn das ist ja gerade der Haupt-Vorteil der SSD, dass hier keine Mechanik mehr drin ist, bei der durch einen Sturz ein Schreib/Lesekopf auf eine schnell drehende Magnet-Speicherplatte aufschlagen kann, sondern es sind lediglich auf eine Platine fest aufgelötete Speicherchips, die auch kaum etwas wiegen. Die solltest du auch vom Hausdach schmeißen können, ohne das da was passiert.

verreisterNutzer  11.08.2018, 17:32

Danke, du hast mich echt beruhigt :) Jetzt muss ich mir keine Gedanken mehr machen.

steck sie an einem pc an wenn sie geht geht sie und wenn sie nur liegt dann geht sie nicht

schliess sie doch erstmal, dann weißte doch ob sie noch geht oder nich

alikarimi11  11.08.2018, 17:31

wenn sie nicht geht und andere ja dann ist sie kaputt

Ist meine SSD kaputt durch Sturz?

Wenn sie noch funktioniert, dann ist sie nicht kaputt.