Ist meine Mutter zu sehr mit mir beschäftigt?

7 Antworten

Das sind echt krasse Eingriffe in deine Privatsphäre.

Du musst vielleicht mit einer Drittperson reden, die du gut kennst und deine Mutter gut kennt. Denn das macht offensichtlich nicht jede Mutter so.

Wenn das mit der Drittperson nicht klappt, oder keine vorhanden ist, dann such erstmal das Gespräch mit ihr persönlich. Wenn das nichts bringt, könntest du professionelle Hilfe suchen, so ähnlich wie nen Erziehungsberater.

Natürlich könntest du auch rechtliche Schritte angehen, aber das bei der eigenen Mutter kriegt glaube ich fast niemand übers Herz und ist eher der allerletzte Ausweg, wenn man sonst nicht mehr so weiterleben kann.

LG

Ich stimme den antworten hier zu, vielleicht könnt ohr auch ruhig darüber reden. Sie macht sich wahrscheinlich so wie jede mutter sorgen, aber du must ihr sagen dass es dich stört.

Verauch es vielleicht erstmal so, sie ist die person die das ganze macht. Wichtig ist ruhig zu bleiben und ihr dein problem damit zu erklähren. Maybe versteht sie es und ihr könnt einen kompromiss finden.

Wenn das nicht klappt versuch es anders. Deine mitter ist aif jeden fall im unrecht. So wie sie sich benimmt is echt schrecklich

www.rataufdraht.at

dann hast du deine Mutter ab einem bestimmten Zeitpunkt falsch erzogen.

Einfach mal Handy öfters auslassen.

Aber vor allem: an mangelndem Selbstvertrauen ist nicht deine Mutter schuld. Es ist so einfach, sich das immer so zu recht zu legen. Aber einem bestimmten Alter bist du für dich verantwortlich und es ist fatal an allem "schlechten" jemand anderem die Schuld zu geben.

Sie kann nur Bankkonten einsehen, wenn du ihr Zugang eingeräumt hast irgendwie. Oder es nicht geschafft hast, Post umzuleiten.

An allem kannst du selber drehen.

Unsd selbstverständlich lassen viele Mütter ihre Kinder auch los.

Du kannst sie mal fragen, was sie für ein Leben mit ihren Eltern hatte, als sie 21 Jahre alt war!

Erstmal die Ortungsoption deines Handys aussschalten, das geht gar nicht, das deine Mutter ständig weis wo du bist. Du bist 21 seit 3 Jahren eigenständig für dich verantwortlich und deiner Mutter nicht mehr rechenschaftspflichtig, was du machst und o du dich aufhältst.

zum zweiten einen festen Telefontermin ein bis 2 mal die Woche mit deiner Mutter ausmachen und sie auffordern dich ansonsten nur noch in absoluten Notfällen ihrerseits anzurufen und ihr drohen aufzulegen, wenn sie sich nicht daran hält.

Ich denke dass liegt einfach daran dass du Einzelkind bist.kenne einen Freund bei dem es so ähnlich ist. Kann dir aber auch nicht weiter helfen. Finde es aber von deiner Mutter zu übertrieben