Ist meine Ladebuchse kaputt?

3 Antworten

Kann das Handy überhaupt nicht laden? Wenn nein, dann lege dein Handy auf den Bildschrim und drücke mit deiner Hand etwa 3 cm unter der Kamera und 1 cm nach rechts auf das Handy.

Versuche ob das Handy danach wieder lädt

ea liegt nicht immer an der ladebuchse sondern es kann auch an der Verbindung zwischen ladebuchse und Akku liegen.

YTDaniel  23.07.2024, 23:12

Was soll das bringen ?

JumpingDave555  23.07.2024, 23:15
@YTDaniel

Das Kabel von der ladebuchse ist auf dieser Stelle festgelötet und wenn es schlecht vertan verarbeitet wurde kann es sein dass sich dieses Kabel löst

und wenn man da drauf drückt kann man das Kabel wieder an anschließen

YTDaniel  23.07.2024, 23:23
@JumpingDave555

Höre zum ersten Mal davon, habe 2 Jahre bei Apple und davor paar Jahre in einer Handy Reparatur Werkstatt gearbeitet, und ich höre jetzt zum ersten Mal davon, die Lötstellen sind so minimal, da kommt man mit drücken nicht weiter. Könntest du mir deine Quelle nennen ?

JumpingDave555  23.07.2024, 23:30
@YTDaniel

Ich habe den Deckel von meinen Handy abgenommen und dann ein Stück Papier über die Lötstelle gemacht, dass da immer Druck drauf ist

YTDaniel  23.07.2024, 23:35
@JumpingDave555

Super ! Ich liebe solche Leute, erstmal super das es funktioniert, ich meine jeder macht das so wie er will, mein Handy hatte auch mal so ein Problem, habe einfach denn Port gewechselt und jetzt läuft wieder alles (Natürlich alles in einem Verifizierten Apple Reparatur Shop). Er soll es dann einfach mal zu einem Apple Store oder zum Media Markt, und die machen das schon.

Kleine bürste nehmen, aussaugen. Kann auch das Kabel sein oder der accu

Könnte sein, dass zu viel Dreck drin ist, frag mal im Apple Store.

YTDaniel  23.07.2024, 23:11

Sehr lustig die drehen dem dann direkt ein neues Handy an , und behaupten dann einen von wegen nicht reparierbar !

Mbundxy  23.07.2024, 23:12
@YTDaniel

kommt drauf an, wiederum sollte man das ned selber sauber machen.

YTDaniel  23.07.2024, 23:15
@Mbundxy

Ja, da muss ich dir recht geben, jedoch machen die beim Apple Store solche Reparaturen nicht wenn das nicht eines der neusten Modelle ist, habe da schon sehr lange Erfahrung gesammelt, in verschiedenen Apple Stores…. Da soll er einfach zum Media Markt oder so die Machen sowas.

Mbundxy  23.07.2024, 23:16
@YTDaniel

Jup, aber als Privatperson, weiß man leider nie, was es hat, manchmal sagen die bei media markt das selbe oder manchmal stimmt das auch bei apple. Überlassen bleibt es schließlich dem Fragesteller .