Ist meine Körpertemperatur normal?
Hallo, ich habe letztens gelesen das die normale Körpertemperatur um die 37,5C° (rektal) ist. Nun habe ich aus Neugier dann angefangen bei mir zu messen. Zur Info: Alle Werte sind immer rektal gemessen.
Ich habe morgens an 3 Tagen 37,1 37,2 und 37,2 gemessen. Das ist ja für eine Temperatur die morgens ja niedriger sein sollte, recht hoch oder?
Mittags sind die Werte dann wie folgt: 37,6, 37,7 und 37,6. Auch hier, die Werte scheinen mir höher als normal üblich.
Abends wirds dann noch ulkiger, dort habe ich an den 3 Tagen gemessen: 37,7, 38,1, 38,0. Ab 38,0 ist es doch schon Fieber wenn ich den gängigen Seiten glauben schenke.
Ich bin nicht übergewichtet (ca 76kg bei 1,80m männlich) und mache moderaten Sport (die Messungen waren nicht direkt nach dem Sport), ist das irgendein Zeichen das ich chronisch krank bin oder sowas?
4 Antworten
Beobachte es noch etwas weiter und konsultiere dann ggf. einen Arzt, wenn das ein Dauerzustand sein sollte.
Hallo Qnuba,
Ratespiele wegen deiner Temperatur helfen dir leider wenig - sondern der Gang zum Arzt.
Liebe Grüße
Ich glaube wirklich das du lange Weile hast, zur Beruhigung 37,7 Grad ist noch kein Fieber das beginnt erst so ab 38,5 Grad, 38,0 Grad so wie du es gemessen hast ist "nur" erhöhte Temperatur
gute Besserung
Ich hab meistens ne Temperatur zwischen 37,4 - 37,8
38 is schon etwas viel
Aber ich hab quch ne zu hohe temperatur für nen mann