4 Tag Periode erhöhte temperatur 37,6 normal?

5 Antworten

Wahrscheinlich ist es einfach nur ein Erkältungsvirus oder so, das muss nicht unbedingt zu einer dicken Nase etc. führen.

ABER: Sollte Dein Fieber sehr schnell steigen und Du benutzt Tampons: Dann geh bitte zum Ärztlichen Bereitschaftsdienst oder gleich ins Krankenhaus. Es gibt nämlich eine (sehr seltene) Art von gefährlicher Bakterieninfektion, die man sich von Tampons holen kann:

https://de.wikipedia.org/wiki/Toxisches_Schocksyndrom

Wie gesagt, das TSS ist sehr selten. Aber wenn man ein Tampon trägt und Fieber hat, ist es wichtig zu wissen, dass es so etwas theoretisch überhaupt gibt.

Bei 37,6 hast du noch kein Fieber.

Man hat bei der Menstruation immer eine etwas höhere Temperatur als sonst.

Ich denke mal dass du dir etwas eingefangen hast. Sieht nach Fieber aus, vllt kommt bald ne Erkältung. Abchecken lassen wäre dennoch die beste Idee!

Ab 37,5 Grad spricht man von erhöhter Temperatur. Also bist du ganz knapp drüber....eigentlich kaum nennenswert.

Das du dich schlapp fühlst,liegt wohl eher am Alk