Ist meine junge ratte schwanger?

Ein bild von der ratte - (Tiere, Ratten)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schon möglich das deine Ratte schwanger ist ! Ein TA besuch wäre sinnvoll und du bist auf der sicheren Seite .

Eine Ratte trägt 20-22 Tage. Ob ein Weibchen trächtig ist kann
man im Anfangsstadium nur sehr schwer erkennen. Die ersten Anzeichen
wie Anschwellen der Zitzen, dicker Bauch und verstärkter Nestbautrieb
treten erst wenige Tage vor der Geburt auf .

Mehr dazu findest Du unter diesem Link > Nachwuchs & Tragzeit > http://www.ratside.de/haltung/nachwuchs/nachwuchs2.html

LilaPferd1  01.07.2016, 16:23

Vielen Dank für den Stern ;-))

Wenn sie schon keine Angaben macht zu den Tieren macht, ist das keine züchterin sondern ein vermehrer.

Der brinenförmige körper ist ein typisches Zeichen das die kleine schwanger ist, kann aber auch ne scheinschwangerschaft sein, manchmal haben das Ratten.

Ich hatte selbst mal 4 schwangere Ratten Damen bei mir, die hab ich einer Freundin abgenommen, da sie diese nicht artgerecht hielt und ohne wissen einfach vermehrt hat.

Am besten zum tierazt gehen und untersuchen.

Zu Hause viel Nistmaterial geben und der schwangeren viel Eiweiß geben.

Es kommt jetzt einiges auf dich zu... Lies dich am besten in seiten wie diebrain oder ratnose ein.

mal zu Tierarzt gehen und die ratte rönchen lassne kann auch was bösartiges sein ...