Ist meine Hündin heiß? Und kann ich morgen in die Hundeschule?

11 Antworten

Die Simptome deuten kanns eindeutig auf ihre Hitze hin.

Die Frage ob du morgen zur Hundeschule kannst kann ich dir nicht beantworten das ist von Hundeschule zu Hundeschule unterschiedlich bei mir dürfen die Hündinnen nur nicht zum Aggillity oder Frisbee da Geräte zum Einsatz kommen die dann riechen könnten.

Ruf am besten in der Hundeschule an und frag nach,

wtfTetris  08.04.2011, 15:46

Ooh ich hab überlesen das sie 10 Monate ist, es ist wahrscheinlich ihre erste Läufigkeit bleib dann am besten zu Hause und lass ihr ihre Ruhe

Ich würde dir empfehlen mit eurem Trainer zu telefonieren.aber ehrlich gesagt,ich würde es nicht tun.du mußt auch daran denken,das einer der dort anwesenden rüden deine hündin deckt .außerdem ist der trainingserfolg für die rüdenbesitzer gleich null.und wenn es um eine heiße hündin geht kennen die rüden keine freunde mehr sondern nur noch rivalen.und schnell könnte auch die dickste beißerei im gange sein.bleib zu hause und trainiere dort mit deiner süßen das bisher erlernte.das jahr ist noch lang und du wirst noch ausreichend zeit haben mit ihr die hundeschule zu besuchen

Dann besser nicht.

Sie ist heiß, gefährlich ist das nur ca 3 Tage, wenn die Blutung stillsteht. Aber dieses lenkt die Hunde von der Schulung ab, wird von den Ausbildern auch nicht gern gesehen.

Daß die "Männer" nachlaufen ist normal. Wenn du dieses Risko nicht auf Dauer möchtest, kann du sie kastrieren (sterilisieren) lassen. Kostet was. Aber dann ein für alle mal Ruhe.

Allerdings- denke nach, was du deinem Hund antust. Er vertraut dir.

Wenn du trotzdem da hin gehst, halte sie an der Leine. Das ist das beste, was ich dir empfehle.

Monasophie17  08.04.2011, 20:17

Nana, Stehtage sind bis zum 9-12. Tag und eine Hündin kann sogar in der 3.-4. Woche noch aufnehmen, wenn sich verspätet noch mehr Eibläschen entwickeln.

Und warum kastrieren? Solange kein medizinischer Grund besteht ist das sogar ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz.

Es versteht sich von selbst, das Rüden und läufige Hündinne an der Leine gelassen werden.

Bei uns in der Hundeschule gab es immer wieder mal heiße Hündinnen.

Ich als Rüdenbesitzer, war damals davon nicht sonderlich begeistert. Wenn ich jetzt darüber nachdenke, finde ich das eigentlich ganz gut. Damals habe ich gelernt meinen Hund unter Kontrolle zu halten auch wenn eine "heiße Dame" an uns vorbeiläuft. ...

Ruf in der Hundeschule an und frag einfach mal nach, wie es bei denen gehandhabt wird.

LG

TygerLylly  08.04.2011, 18:31

Finde ich gut so. Bei uns in der Hundeschule sind läufige Hündinnen nicht erlaubt. Eig Schwachsinn...

Monasophie17  08.04.2011, 20:20
@TygerLylly

Was wirklich Sinn macht, hier sind sie auch nicht erlaubt. Auch bei Ausstellungen nicht, aber das ist dann auch richtig so. Werde das hier mal ansprechen, ob das nicht für alle Halter eine "nette" Herausforderung wäre, denn mann trifft ja auch beim Gassi gehen unerwartet auf läufige Hündinne.

mikael  08.04.2011, 16:33

Wie ich immer sage, es lässt sich überall was gutes herausholen, wiedermal eine tolle Antwort von Dir.

Na dann pass gut auf!!!!! manche Hündinnen lassen sich erfolgreich am 9 Tag decken, andere die schon nicht mehr oder ganz minimal bluten lassen sich erfolgreich am20. Tag decken, setz lieber eine Weile aus, denn drängelnde Rüden sind auch nicht unbedingt Angenehm für deine Hündin, trainiere doch einfach das schon gelernte zuhause- das nennt man Vertiefung des erlernten!!