Ist meine Grafikkarte nicht vollständig Windows 10 kompatibel?

3 Antworten

Deine Karte ist Win10 fähig, keine Sorge.

Eine Karte, welche das DX11.1 Feature Set unterstützt, kann auch die darunter liegenden DX-Versionen.

Wird vermutlich noch ein Treiber fehlen. Aber Win10 ist ja auch noch in der Alpha, einfach abwarten. Wenn es final ist, wird das schon klappen.

ChocolateWhite
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Und wo würde ich so einen fehlenden Treiber bekommen? Sry, kenne mich echt nicht aus. :(

john201050  01.06.2015, 14:10
@ChocolateWhite

Welchen nutzt du denn zur Zeit?

Würde mich sowieso schwer wundern, wenn es nicht jetzt schon mit dem akutellsten AMD Treiber funktioniert. Falls aber nicht, dann zu gegebener Zeit auf der AMD Website den akutellsten Catalyst runter laden.

Das Update bekommst du ja frühestens am 29. Juli. Im Moment denke ich, dass es einfach ein Treiberproblem sein wird.

Auch vermute ich wohl, dass du eher einen Laptop statt eines PCs hast oder?

ChocolateWhite
Beitragsersteller

Nein, ist kein Laptop. Ich wollte mich nun jetzt schon informieren, bevor ich es dann installiere wenn es draußen ist und dann klappt nix mehr. ;) Wie würde ich denn ein Treiberproblem erkennen und lösen?

unLieb  01.06.2015, 13:27
@ChocolateWhite

Die Radeon 8420 ist eigentlich eine Laptopgrafikkarte. Oder es ist wieder so ein komisches OEM-Teil was es nicht im Laden zu kaufen gibt.

Sei es drum ... von AMD sind bis jetzt noch nicht wirklich Windows 10 Treiber gekommen. Aber in knapp 2 Monaten kann ja noch viel passieren. Daher einfach mal abwarten.

unLieb  01.06.2015, 13:32
@ChocolateWhite

Ansonsten, wenn du im Raum Berlin wohnst und dein Freund nicht zu schnell eifersüchtig wird (ja, ich musste kurz mal "stalken" :D), dann kann ich auch drüber schauen wenn es soweit ist. ^^

ChocolateWhite
Beitragsersteller
@unLieb

:) Das ist lieb von dir! Aber Berlin sind nen paar 100 km entfernt von mir. ;)

Ab dem 29.07. wird es Windows 10 erst geben. Wichtiger Hinweis: Das kostenlose Update ist keine Windows 10 Lizenz die man z.B. beim Kauf erwerbt. Ist das Gerät Schrott oder wechselst du es, ist auch Windows 10 futsch und du hast wieder Windows 8.1 auf einem anderen, wo du es über CD installierst, kannst aber dann nicht mehr gratis auf 10 upgraden.
Lt. AMD und Windows, wird es keine Probleme mit den Graka und dem Betriebssystem geben, vorausgesetzt aktuelle Treiber sind alle korrekt installiert.