Ist meine GPU zu warm?

4 Antworten

Das sind keine problematischen Temperaturen für eine GPU, übrigens drosseln diese selbständig den Takt, wenn sie zu heiß werden, heißt wenn überhaupt hast du weniger Leistung aber kaputt gehen moderne Chips dadurch nicht.

Du hast nur einen Lüfter, weil das bei einer Radiallüftung nicht anders geht, kein besonders gutes Kühlkonzept wenn man ausreichend Platz und Airflow im Gehäuse hat, da sind Axiallüfter sinnvoller.

Adrian732
Beitragsersteller

Vielen Dank,

radial Lüfter sind laut meines Wissens dafür da die Wärme in der gpu nach draußen zu befördern

Hallo,

bei der Anordnung der Lüfter kein Wunder. Die Luft kommt durch die AIO schon warm ins Gehäuse. Das Kühldesign der Grafikkarte ist halt nicht sonderlich effizient. Daher sind hohe Temperaturen eher normal.
85°C sind noch eine gesunde Obergrenze.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Adrian732
Beitragsersteller

Findest du ich sollte ihn zurückschicken und einen besseren Kaufen

lg

danke

Die Temperatur geht eigentlich voll kommen klar.

Woher ich das weiß:Hobby