Ist meine freundin normal?

4 Antworten

Ihr seid beide noch in der Pubertät und die Hormone verändern sich. Dass sie schnell sauer oder genervt ist während der Periode, ist normal. Ich habe das auch ab und zu. :)

Das ist so ein Problem, was du mit ihr alleine klären musst. Vielleicht hilft erstmal eine Auszeit voneinander.

ich versuch mich zu kontrollieren, aber es ist schwer sich zu kontrollieren

~ mois

Malik824
Beitragsersteller

Real.

Für gelingende Kommunikation ist es hilfreich, die emotionale und die thematische Ebene bewusst zu unterscheiden. Ist vielleicht noch zu früh für euch, aber eigentlich könnt ihr gar nicht früh genug damit anfangen, um euch keine unnützen Verhaltensweisen anzugewöhnen.

  1. Nehmt Ablehnung nicht persönlich. Wenn es nicht ihre Tage sind, kann es auch ein mieser Tag sein, der die schlechte Laune erzeugt hat. Wichtig ist, dass ihr schlechte Laune nicht aneinander auslasst, das nennt man Respekt. Lernt so manch einer zu Hause nicht.
  2. Wenn sie zu emotional geladen ist, nicht inhaltlich sprechen. Fragen, ob du etwas für sie tun kannst, ansonsten einen anderen Termin für ein Gespräch vereinbaren. Zeit ist zu kostbar, um sich stundenlang anzuzicken und sich dabei im Kreis zu drehen. Ich kenne Menschen, die sich so sehr an das Muster "Reibung - Versöhnung" gewöhnt haben, dass friedliche Kommunikation praktisch unmöglich ist. Vielleicht schaut ihr mal eine Serie aus Fernost an? Die lernen/lehren von klein auf respektvollen Umgang miteinander, ganz anders als bei uns (was sich auch in unseren Filmen spiegelt, wo jeder sich auskotzt).
  3. Um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen ist es oft hilfreich mit eigenen Worten zu wiederholen, was man vom anderen verstanden hat.
  4. Sollte es bei euch oft um gelebte Intimität gehen, probier doch mal abgelegene Orte in der Natur. Die von dir geschilderte Situation hat auch noch inhaltliche Facetten, über die ihr vermutlich noch nicht sprechen konntet: Wie kann ein intimes Erlebnis schön und innig werden, wenn einer davon gegen seine Überzeugung manipuliert wurde?
  5. Zum Schluss noch ein guter Sinnspruch dazu "Wer etwas nicht will, sucht Gründe. Wer etwas will, sucht Lösungen."
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie möchte einfach dich neben ihr haben aber., die sollten nicht übertreiben vielleicht wolltest du das nicht machen heimlich wegen ihre Eltern weil. Wie du schon gesagt hast ihre Eltern sind streng ich würde auch Schiss haben stell mal vor die merken was und die machen dann mit deiner Freundin Stress oder die schreihen dich noch an.