Ist meine Freundin irgendwie dumm oder interessiert es sie einfach nicht?

8 Antworten

Wenn ein mir wichtiger Mensch plötzlich derart vergesslich werden würde, dann wäre meine letzte Frage: "Ist der/die jetzt dumm?"!

Wer weiß, was dahinter steckt. Wenn dir deine Freundin etwas bedeutet, dann sag ihr, dass du dir Sorgen um sie machst, weil sie in letzter Zeit sehr zerstreut und vergesslich ist. Vielleicht sollte sie sich einmal beim Arzt durchchecken lassen -  die Vergesslichkeit kann nämlich durchaus auf einen Mangel oder sogar eine Krankheit hinweisen. Biete ihr an, dass du mit ihr gemeinsam zum Arzt gehst, damit sie merkt, dass du für sie da bist.

Alles Gute euch beiden :-)

Sag mal, hast du dich vielleicht schon mal gefragt, ob es ihr vielleicht nicht gut geht? Warum muss sie denn gleich blöd sein? Das klingt wie Kleinkindgestammel von wegen "wenn du nicht an mich denkst, bist du nicht mehr meine Freundin" Buhuuuu.

Frag sie lieber mal, wie es ihr geht? Plötzliche Verhaltensauffälligkeiten, vor allem Vergessen, kann auch einer Krankheit zugrunde liegen. Oder einem Trauma. Ist in der letzten Zeit etwas passiert? Unfall, jemand verstorben oder sonstiges?

Wenn nicht dann mache dir wenigstens so viele Sorgen und sprich mit ihr saachlich darüber, was dir aufgefallen ist. Zieht eventuell einen arzt zu rate.

Viel Glück!

LG

Nur weil man Sachen vergisst, heißt es nicht, dass man blöd/dumm ist... Evtl sollte sie einen Arzt aufsuchen, wenn es sonst nie vorgekommen ist, außer seit diesem Jahr halt.

Wer schulisch ein Einserschüler ist, muß nicht unbedingt auch im wahren Leben eine Blitzbirne sein. Es sind zwei unterschiedliche Dinge. Ihr muß erst klar werden, welche Sachen im wahren Leben wirklich wichtig sind.  Ich kann Dich verstehen, aber gib Ihr Zeit und rede mit Ihr darüber.

Alex9Q1
Beitragsersteller

Danke für eine Antwort von jemanden der mich nicht gleich verteufelt.

verreisterNutzer  17.09.2015, 14:43
@Alex9Q1

Gerne. Ich wüsste nicht, warum ich Dich verteufeln sollte, So ein ähnliches Problem hatte ich selbst schon. Mit Geduld und Gesprächen werdet Ihr es schon schaffen, denn ich bin mir sicher, das Deine Freundin das nicht mit Absicht tut.

vielleicht mal überlegt,  ob sie in der Obhut eines Arztes gehört. vielleicht muß das mal abgeklärt werden. die Story muß ihr Hausarzt anhören.