ist meine fachhochschulreife in allen bundesländern gültig?

2 Antworten

FHR ist grundsätzlich bundesweit gültig !

Ausnahmen: In Bayer und Sachsen wird eine FHR die vom Gymnasium stammt, nicht anerkannt ! Eine FHR von einer FOS, BOS oder HBFS aber schon.

pizzaman12345
Beitragsersteller

bist du dir sicher?

Joshua18  26.07.2016, 21:58
@pizzaman12345

Ja, 100 %. Der Grund ist für die Ausnahmen ist, dass man in diesen Bundesländern keine FHR am Gymnasium machen kann, folglich wird eine solche aus anderen Bundesländern auch nicht anerkannt.

mexp123  26.07.2016, 22:01

Ja kann ich auch bestätigen

KjellHsvU14  11.04.2019, 19:04
@mexp123

ich bin durch die Abkürzungen nicht ganz durchgestiegen. Kann ich also mit einer Fachhochschulreife aus NRW in Bayern studieren?

Ich glaube nicht, bin mir aber nicht 100% sicher. Ist aber sehr komisch, dass das nicht auf dem Zeugnis steht.