Ist meine Enttäuschung gerechtfertigt?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Frust gerechtfertigt 58%
Frust nicht gerechtfertigt 42%
Sonstiges 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Frust gerechtfertigt

Ist nicht angenehm.

Nobodyrotz  24.10.2023, 19:08

Danke für die Auszeichnungen!

Frust nicht gerechtfertigt

Es wäre zwar schön gewesen, dich zu informieren, aber:

Die Mehrheit der Gruppe hat sich für ein anderes Thema entschieden. Somit kann es sein, dass nicht alle glücklich damit werden. So ist das nun mal, auch später im richtigen Leben wirst du immer wieder an sowas geraten. Entscheidungen werden nie für alle super sein.

Holzwurm56
Fragesteller

Aber der Lehrer meinte wir sollen uns so einigen, dass jeder nicht unglücklich ist.

Wir hatten es sogar beim Lehrer schon abgegeben und sie haben es dann letzte Woche nochmal ändern lassen.

Notfalls weigere ich mich einfach mit denen in der Gruppe zu arbeiten und mache einfach mein Thema alleine (auch wenn dann vielleicht eine 6 weil es Gruppe sein muss).

Bin sowieso ein Einzelkämpfer und in Gruppenarbeit gibt es mit mir immer Streit, da entweder die anderen einen im Stich lassen, ich zu bestimmerisch werde oder ich das Gefühl habe kein Mitspracherecht zu haben.