Ist meine Einstellung falsch?
Alsoo..
Ich habe eine Freundin und mit der habe ich vor ein paar Tagen über vieles geredet und sie meinte zu mir das meine Einstellung total komisch ist.
Meine Einstellung:
•Ich stelle keinen Beruf oder sonst etwas über mich,ich bin die oberste Priorität in meinem Leben.
•Ich höre mir Tipps an und nehme mir auch das an was ich als stimmig empfinde.
Allerdings lasse ich mir nicht sagen wie ich mein Leben zu Leben habe.
•Wenn eine Person mit Beleidigungen anfängt,hat es keinen Sinn mit der Person zu streiten also lasse ich den Streit fallen und gehe auf Abstand.
•Meine Zeit mit mir allein ist unfassbar kostbar
Ich bin auch total wählerisch was meine Mitmenschen angeht und das empfindet sie als Krank.😅
Ist meine Einstellung nun so verkehrt?😅
Mein Freund oder meine Freunde haben dadurch keine Probleme mit mir.
(bis auf diese Person 🙈)
16 Stimmen
7 Antworten
Deine Einstellung ist sehr ich-bezogen.
Achte darauf, dass dir auch mal was an anderen liegt und es nicht immer nur um dich geht.
Klar, du hast deine Meinungen, deinen Lebensstil und in gewisser Weise muss man sich auch um sich selbst kümmern, besonders wenn das sonst niemand macht.
Aber nur noch an sich zu denken.. Naja
Ich finde aber gut, dass du dich auf unnötige Diskussionen/Beleidigungen nicht einlässt und weißt, was du willst oder dich auch korrigieren lässt.
Überhaupt nicht da jeder Mensch anders ist. Du bist eben ein Mensch der sich selbst als wichtigstes sieht und setzt Dich an erste Stelle. Nur weil du nicht wie sie bist und wie sie es gern hätte heißt es nicht das du Komisch bist. Bist eben ein Mensch der so seine eigenene Persönlichkeit hat und sowas ist nicht selten.
Der erste Punkt kommt für mich etwas seltsam rüber, sonst ist alles okay.🙂
Ach so!😅 Das sollst du so auch tun. Dann habe ich das falsch verstanden. Ich dachte in etwa so: ich..ich..ich..verstehst du?
sagen wir; Jein. Man muss halt zu differenzieren wissen. Manchmal ist der Beruf wichtiger als die eigenen Bedürfnisse und manchmal ist es nicht verkehrt, sich von anderen Menschen etwas zu sagen zu lassen. Denn die wenigsten Menschen sind so unabhängig (und reich), dass sie auf niemanden hören müssen.
Du hast auch recht, aber in deiner Absolutheit scheint es mir doch etwas pubertär zu sein. Aber das wächst sich noch aus, denke ich mal.
Ich glaube du hast vieles falsch interpretiert.
Ich höre sicher auf Menschen aber reflektiere mich erstmals bevor ich sage das ich in dieser Hinsicht an mir arbeiten sollte.
Ich verändere nicht alles in meinem Leben nur weil es wer gesagt hat.
Am Ende muss ICH mit meinem Leben zufrieden sein.
Klingt halt nach eher Introvertiertem Leuchtturmwärter Typ, der mit sich selbst klar kommt und wenig andere Menschen braucht.
Der Haken dabei ist, du kannst schnell wirklich einsam werden und kommst da nicht mehr raus dann, selbst wenn du es willst, weil du seltsam auf andere wirkst!
Ich habe nicht wirklich wenig Freunde.
Auch habe ich einen Freund der aehr glücklich mit mir ist. (:
Ich habe werden geschrieben! Nicht das du es bist! Sonst hättest du keine so grosse Klappe!
Ich habe eine große Klappe ?🙈
Ich glaube nicht das ich mich bei jedem mit meiner Einstellung vorstelle
Ja, schon wie du bei mir reagiert hast und werden und sein ubersiehst um direkt mit den vielen Freunden anzugeben ist Zeichen einer "grossen Klappe". Du zeigst bei deinen Antworten massig RedFlags und reagierst impulsiv
Es geht mir doch nicht darum ob ich wenig oder viele Freunde habe.🙈
Ich wollte das alles nur Klarstellen.
Ich persönlich gebe mir keinem Menschen an.
Ich definiere mich ja nicht über den Menschen
Warum war es dir wichtig das klarzustellen, wenn ich von einer möglichen Gefahr spreche, die noch nicht eingetreten ist? Ich habe nur beschrieben, wie ich dich sehe und einschätze. Deine Einstellung ist nicht verkehrt, aber es wirkt gerade, als brauchst du Absicherung dadurch, das andere dein impulsives handeln bewerten und dir Rückmeldungen geben, auf die du dann mit Klarstellungen und Widerspruch reagierst.
Wenn ich krank bin gehe ich eben nicht arbeiten oder sonst etwas.
Damit ist nicht gemeint das wenn ich keine Lust habe ich nirgends hingehe.