Ist meine Bestellung unterwegs?

3 Antworten

Du hast ein Bett bestellt und du hast einen Kaufvertrag bzw. einen Beleg, auf dem das Modell und der Preis notiert ist. Auf diesem Kaufvertrag/Beleg steht eine Vertragsnummer/Belegnummer und diese hast du bei der telefonischen Nachfrage dem freundlichen Mitarbeiter/In mitgeteilt. Er/Sie hat dann in ihrem PC nachgesehen und gemeint, dass diese Vertragsnummer nicht im System erfasst ist. Witziger Weise ist aber mit dieser Vertragsnummer, das hast du kontrolliert und das steht auch auf deinem Kontoauszug (oder steht dort eine andere Nummer?), der volle Rechnungsbetrag für das Bett bereits abgebucht worden. Wenn das alles so richtig ist, wie ich das hier zusammenfasse, dann solltest du aber aller schnellstens in den Laden marschieren und den Hausleiter, keinen anderen, sprechen und bei dem mal so richtig auf den Putz klopfen. Du kannst ruhig laut werden, so dass es andere Kunden hören, denn das mögen die nicht so gerne. Du magst es aber auch nicht so gerne, wenn du einen Betrag von deinem Konto abgebucht bekommst und keinen Gegenleistung erhältst. Und was noch schlimmer ist, wenn die das jetzt im Nachhinein regeln, wartest du 4 Wochen länger auf dein Bett!!! Wenn du das Bett noch haben willst, dann aber nur mit einem Preisnachlass - zur Not, aber wirklich zur Not, lässt du dich auf einen Warengutschein ein, der allerdings mindestens 10 Prozent, gerne mehr, des Wertes des Bettes entspricht. Zocke richtig mit denen, allerdings fair, und denke: Verlange 25 % und erhalte 10 - 15 %, das ist doch schon mal was. Willst du das Bett nicht mehr haben, dann Geld zurück, wie auch immer.

Und bitte noch einen Rat: ZAHLE NIEMALS DEN VOLLEN KAUFPREIS BEIM MÖBELKAUF, WENN DIE WARE ERST NOCH BESTELLT WERDEN MUSS. Bedenke, was passiert, wenn der Laden Pleite geht und du deine Möbel nicht mehr geliefert bekommst. Das Geld ist dann häufig futsch. 10 bis 20 Prozent Anzahlung reichen vollkommen, Rest bei Lieferung. Geht der Möbelhändler nicht darauf ein, dann kaufts du woanders.

Mach aufjeden Fall ein Foto/Screenshot von deiner Bestätigungs Email und von der Überweisungen(soweit vorhanden) .

Dann guck ob überhaupt was bei dir überwiesen wurde also bei Quittungen. Wenn da nichts ist ist ja alles gut.

Wenn das Geld als Lastschrift abgebucht wurde, kannst Du die Lastschrift bei Deiner Bank widerrufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung