Ist meine Bekannte ein sadist?

3 Antworten

Also, Sadismus bezeichnet im engeren Sinne das Ziehen sexueller Erregung daraus, wenn man anderen Schmerzen zufügt. Daher würde ich in diesem Falle nicht davon ausgehen, dass sie sadistisch ist.

Ich kann mir vorstellen, dass sie mit der Situation vielleicht auch überfordert ist und nicht weiß, was sie tun soll. Manchmal schützen sich Menschen dann vor den eigenen unangenehmen Emotionen wie Hilflosigkeit und Angst, indem sie so tun, als würden sie befürworten, was passiert und/oder darüber lachen. Wenn Menschen sich an Gewalt gewöhnen (und wenn das schon über Jahre so geht, ist das wohl der Fall), dann stumpfen sie auch ab. Das hat aber ebenfalls nichts mit Sadismus zu tun.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Vielleicht, vielleicht auch nicht. Man kennt die Hintergründe nicht. Wenn du sagst sie zu trennen bringt nichts, hat sie es vielleicht auch schon erfolglos versucht. Und manchmal grinst und lacht man auch aus Unbehagen oder weil etwas absurd ist. Jeder Mensch tickt da anders.

Ja, so was in der Art.

Ich würde auch niemals 2 trennen, die sich schlagen. Ich liebe es auch.