Ist meine Akne schlimm?

 - (Pubertät, Pickel)

4 Antworten

Hi warejust! Eine Ferndiagnose wäre unseriös. Außerdem ist das Bild unscharf. Am besten ist, du holst dir einen kompetenten Rat vom Dermatologen oder einer Kosmetikerin. Warum ist der Bereich rund um den Mund so blau?

Je nach Ursache könnte dir auch ein anderer Facharzt z.B. Endokrinologie, psychosomatische Medizin, Ernährungsmedizin,...Ganzheitsmediziner helfen. Hautprobleme sind quasi nur ein Symptom. Wenn die Entgiftungsorgane wie Niere und Leber überfordert sind, dann entgiftet der Körper über die Haut, was sich durch Pickel, Ausschläge und Entzündungen auf der Haut zeigen kann. Deshalb ist es wichtig, der Ursache auf den Grund zu gehen.

Das sind meine Tipps. Zum Beispiel Ernährungsumstellung bzw. finde heraus, welche Nahrungsmittel nicht gut für dich sind:

  • Vermeide Alkohol, Zucker (zuckerhältige Getränke!), Hefe, Weizen, Konservierungsstoffe, Wurst, Kuhmilch
  • Probiere eine gesündere Ernährung, d.h. viel gekochtes Gemüse, Reis, Grüntee (antioxidativ & antibakteriell!) und pflanzliche Heilmittel.

Ich habe zur Verbesserung meiner Gesundheit und dadurch auch meiner Haut folgende Mittel verwendet:

  • Aloe Vera Gel, Zinksalbe, Teebaumöl (alles direkt auf die Pickel)
  • täglich abends Basen-Fußbäder um den Säure-Haushalt auszugleichen (DM: Mein Base)
  • täglich 1 Kapsel Dermaxaan forte: ganz natürliche Vitamin-Kapseln speziell für Akne. Inhaltsstoffe wie Zink, Kupfer, Grüntee, Brennnessel, Curcuma, Kieselerde, Kupfer, Ginkgo, Vitamin C, B ... (Apotheke oder Amazon)
  • täglich 1-2 x 10 ml Regulatpro Bio: pflanzlicher Saft, regt die Hauterneuerung an und entgiftet (Reformhaus)

Kauf Dir mal Benzaknen ( Benzoylperoxid ), das kann man als

Waschlotion ( Wash 5% Suspension ) nehmen oder direkt auf den Pickel auftragen und trocknen

lassen. Dieses Aknetherapeutikum wurde früher sogar verschrieben und

gehört zu den Allerbesten, aber leider zahlt die Krankasse es nicht

mehr, aber kostet so um die 10 Euro !!!

PS: Es gibt es nur in Apotheken !!!    Alternative :

Google mal NOREVA EXFOLIAC, das ist das beste was es auf dem Markt gibt,

bekommste auch eine Telefonische Beratung !

Das allerhöchstens leichte Akne. Wasch dein Gesicht einfach 2-3 mal am Tag und Creme es gut ein.

Ja, das würde ich als schlimme akne bezeichnen.

Ein Besuch beim Hautarzt wäre schon längst nötig gewesen.