Ist mein Zahnfleisch schlimm?

4 Antworten

Das sieht nicht besonders gut aus, zumal in der Mitte schon die Zahnhälse rausgucken. Putz mit einer Zahncreme für Zahnschmelz.

Wie alt bist Du? Im Alter ist das so normal.

KeineAhnung7200
Beitragsersteller

Noch sehr jung mit 21.

Blindi56  19.09.2021, 10:36
@KeineAhnung7200

Wie gesagt, in der Mitte würde ich aufpassen, sobald da was rot wird oder blutet, zum Zahnarzt. Der Rest ist doch okay.

Also für 21 sind das schon ordentliche Putzdefekte. Guck mal das du dir eine ganz weiche Bürste kaufst und keinen Druck beim putzen ausübst.

Zähne verlieren wirst du nicht. Erst durch bestimmte Bakterien (eine sog. Parodontose). Die Bakterien greifen den Knochen an, dieser löst sich langsam aber sicher auf, sodass die Zähne keinen Halt mehr haben und bald ausfallen werden.

Bei dir baut sich ja kein Knochen ab, lediglich geht das Zahnfleisch zurück.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sieht leider sehr schlecht aus. Lass dir von deinem ZA zeigen wie man sich richtig die Zähne putzt (2xputzen/Tag ist gut und schön, wenn man es falsch macht hat es 0 Sinn) und wie man richtig Zahnseide verwendet.

Wie ist es bei dir ausgegangen bin auch 21 und habe genau das selbe Problem teilweiße ist es bei mir nich schlimmer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung