Ist mein Vater Choleriker oder einfach nur Total Jähzornig?

3 Antworten

Ja, das wäre eine Möglichkeit, daß du ihn das frägst!

kommt mir so vor, als ob er ein Ventil braucht, um seinen Frust ab zu lassen u. den läßt er dann an dir aus?

STiXO
Beitragsersteller

Straßen Tiefbau

Wonnepoppen  13.03.2017, 19:50
@STiXO

Das ist bestimmt ziemlich anstrengend, (körperlich jedenfalls)?

STiXO
Beitragsersteller

Denke schon aber das ist auch an Wochenenden so ... als ob es irgend einen Knopf in ihm gibt der sagt : ,, du musst jetzt mal wieder irgend wen anmeckern..."

Wonnepoppen  13.03.2017, 19:45
@STiXO

Dann kann er nicht abschalten!

was arbeitet er denn?

Nehme mal an du bist um die 17? (Führerschein). Dann könntest du es mal versuchen von Man zu Mann und nicht von Kind zu Vater.

Nicht erzwingen, warte ne Situation ab, die passt..vllt bei nem Bier abends, wenns ruhig ist, einfach mal fragen was ihn (in letzter zeit?) so stresst. (Formuliers am besten passiv..also nicht:w arum bist do so sauer, sonder WAS macht dich so sauer, das wirkt friedlicher).

Vllt mal in die andere Richtung rudern...wenn er wütend ist, wegen etwas, das völlig eindeutig nicht deine schuld ist oder kein problem darstellt: Entschuldigen und sofort gehorrchen...gut möglich dass er sich in dem Moment dann selbst fragt, ob er vielleicht übertrieben hat.

Ist natürlich schwer von aussen da vernünftigen Rat zu geben. Zmal ich ja auch nciht wissen kann, ob du nicht vielleicht wirklich den ganzen tag faul bist und es einen Aufregegrund gibt du das bloss nicht erkennst etc.

Zum Choleriker: Regt er sich Themenbezogen auf und wird laut (Rumschreien "mach was mit deinem leben" etc.) oder brüllt er eher des Brüllens wegen (Streitpunkt schon 3 mal genannt, dennoch immer wieder von vorne losbrüllen und sich wiederholen). Choleriker neigen dazu irgenwann einfach nurnoch zu brüllen..da wird dann schnell das eigentlich Thema unwichtig und es wird weiter gebrüllt "Und wo ist die scheiss fernbedienung..nie ist die da wo"...etc. Da ist dann das Thema nicht mehr interessant.

STiXO
Beitragsersteller

Ja ...

STiXO
Beitragsersteller

Nein ich bin nicht faul (... gut wie die heutigen Teens halt so sind) aber alles was ich geschrieben hab stimmt ... !

Uulzos  13.03.2017, 19:52
@STiXO

Brauchst dich ja vor mir nciht rechtfertigen, wollte nur sagen: wir könnens nciht beurteilen :D

Welcher Unterschied besteht für Dich zwischen einem Choleriker und einem jähzornigen Menschen? Für mich ist beides das gleiche.

STiXO
Beitragsersteller

Ja was antwortest du dann auf meine Frage ?

manni94  13.03.2017, 19:52

Erstens bin ich nicht dein "Alter", du Würstchen, und zweitens habe ich sehr wohl deine Frage gelesen. Dein Roman darunter ist mir allerdings zu lang zum Lesen, der interessiert mich nicht!

STiXO
Beitragsersteller

Alter ließt du überhaupt meine Frage ?

manni94  13.03.2017, 19:45

Warum dann Deine Frage?

STiXO
Beitragsersteller

... Ja