Guten Tag, wenn einem die Eltern natürlich wegsterben, ist man dann als Erwachsener für immer traurig?

7 Antworten

Ich hab meine Eltern sehr jung verloren, auch meine großeltern. Ja der Tag danach und auch Wochen Monate waren sehr schwer für mich. Brauchte meine Zeit, nach einigen Jahren finde ich mich zurecht damit und erinnere mich an die gute Zeit.

Es ist der Lauf der Dinge.

Natürlich ist man manchmal traurig, aber dafür hat man ansonsten viele schöne und weniger schöne Erinnerung an seine Eltern

Das kann man nicht generell sagen. Es gibt Menschen, die mit Trauer bzw. traurigen Ereignissen gut fertig werden, anderen Menschen fällt das schwerer, manche trauern wohl auch für immer/lange Zeit.

Nein, man ist dann nicht für immer traurig. Aber es ist schon ein herber Einschnitt. Menschen, die immer da waren sind dann weg. Und kommen auch nicht wieder. Aber man lernt das zu akzeptieren, ändern lässt es sich ja eh nicht.

Nein. Man hat seine eigene Familie und Kinder, die zum Lebensmittelpunkt werden.