Ist mein Traum krankhaft?

1 Antwort

Die Frage ist falsch formuliert. An sich willst Du doch wissen, warum Du das träumst.

Beim Träumen verarbeitet unser Gehirn das, was uns emotional im echten Leben beschäftigt. Die Bilder dazu sind egal. Wichtig ist, was Du beim Träumen fühlst. Bei Deinen Schilderungen kann ich mir denken, dass Du Dich nicht gut fühlst - bis zum Albtraum.

Finde in Deinem Leben das Problem - die Probleme - die Du im Moment hast. Und dann geh das an! Eliminier jedes Problem. Dann wirst Du auch ruhiger schlafen.