Ist mein Tattoo kaputt (faltig)?

2 Antworten

Ich kenne es zwar so, dass man ab dem Tag des Stechens schon cremt, aber das was du als Faltig bezeichnest, ist nur die Verkrustung deiner Haut und das ist normal. Cremen, wenig reibende Kleidung drüber und Geduld haben.

Als nächstes wird es sich Schuppen, die Haut löst sich, aber keine Panik: Alles normal.

Da geht nichts kaputt, das ist am heilen.

Schön weiter pflegen wie gehabt.

6-8 Wochen dauert es bis die Tätowierung so ist, wie sie dann auch bleibt.

Noomkid
Beitragsersteller

Okay, danke. Es sieht quasi so aus als würde es sich "ablösen". Es war vor dem Eincremen fest und war dicker als die Haut wenn du verstehst was ich meine.. quasi einen halben Centimeter (vielleicht auch weniger) über der Haut.

Das ist denke ich dann auch normal und teil des Heilprozesses, richtig?

Knopperz  08.06.2021, 19:36
@Noomkid

Jupp, ist die alte Epidermis die sich löst... darunter bildet sich neue.
Ist alles ganz normal.

Sparsam cremen, damit das ganze geschmeidig bleibt, und nicht zu trocken wird.
Aber auch nicht übertreiben mit der Salbe. Luft muss da auch dran.