Ist mein Tattoo bereits abgeheilt?

3 Antworten

Bei einem gestochenen Tattoo hat das Cremen genau das Ziel, dass sich keine Kruste bilden soll! Einfach weiterschmieren, so wie es dir dein Tattoowierer gesagt hat. Nach 5 Tagen ist noch kein Tattoo abgeheilt. Genauso weiter verfahren wie dir geraten wurde.

vicki015
Beitragsersteller

danke für die Antwort :D

wann ist es denn dann ca abgeheilt?? und was ich noch fragen wollte: soll ich in der nacht mein Tattoo mit Folie abdecken?? ich versuche zwar immer auf der anderen Seite zu schlafen aber das funktioniert nicht immer :) Tagsüber ist es immer an der Luft :)

du cremst viel zu oft! die ersten tage 3 x täglich ganz dünn, danach reicht 2 x täglich! eine kruste muss nicht immer entstehen, meistens und mehr kruste gibt es wenn viel schattiert wurde! und jetzt bekommst du wahrscheinlich auch keine kruste mehr. bis es allerdings ganz verheilt ist, dauert es 6 wochen - erst dann sind die kapillargefäße wieder vollständig geschlossen.

im prinzip bräuchte man ein tattoo überhaupt nicht cremen - das ist wie eine schürfwunde. die creme dient dazu, dass der schorf oder die kruste nicht aufreißt und geschmeidig bleibt. hast du keinen schorf brauchst du überhaupt nicht mehr cremen!

und auf keinen fall folie drauf - die ist nur für den weg nach hause. was ein tattoo braucht ist luft luft luft!! mit einer folie riskierst du das tattoo - es kann sich entzünden oder aufweichen -dann wäre es rettungslos zerstört!!

Du machst alles richtig, einfach weiter eincremen, so wie es dein Inker dir geraten hat. Kruste bildet sich erst dann, wenn es trocken wird , de Facto - wenn du nicht mehr eincremst. Abgeheilt ist ein Tattoo vollständig nach ca 4-6 Wochen. Folie am besten auch Nachts weglassen, da möglichst viel Luft dran kommen sollte. Unter Folie kann die haut nicht atmen und es bildet sich Feuchtigkeit, welche schlussendlich zum aufweichen der Haut führt.

Im übrigen: Alle 2 Stunden bräuchtest du in der Regel nicht einschmieren, da die haut nur einen gewissen Anteil an Feuchtigkeit und Fett aufnehmen kann.

vicki015
Beitragsersteller

dankeschön :)