ist mein Smartphone zu alt?

annie80  24.08.2021, 12:49

Welche Android-Version hast du denn?

fotoline
Beitragsersteller

wie find ich das raus?

Spikeman197  24.08.2021, 13:18

Unter Einstellungen, ganz unten, Infos übers Handy, Software/Firmware Version

fotoline
Beitragsersteller

da steht android-version 2.3.6

4 Antworten

Ja, Android 2.x müsste nicht mehr von Google unterstützt werden.

Das Ding ist ja auch fast 10 Jahre alt. Müsstest für die Nutzung von Google-Diensten also ein neues Gerät kaufen, bsp. das iPhone 12 Mini oder Google Pixel 4a. Sind mittlerweile natürlich alle etwas größer.

Emm, das es überhaupt noch läuft, ist fast ein Wunder!

Es ist 9 Jahre alt, wurde mit Android 2 ausgeliefert, hat nur ein 320x240 Display und 512 MB Speicher.

Vermutlich läuft da nicht mal ein WhatsApp unter einem freien Update drunter.

Sry, aber jedes 100 € ChinaHandy ist besser...

Du solltest eventuell mal Gapps neu drauf machen.

So habe ich mein Samsung Galaxy S auch gerttet!

Test1ccount123  24.08.2021, 13:16

Gibt dafür aber vermutlich keine Custom ROM mehr. Android 2 wird von Google nicht mehr unterstützt.

Ja, ich denke dein Handy ist zu alt.