Ist mein schlechtes Gewissen begründet?

2 Antworten

Sie hat Dich als nützliche Verzierung missbraucht und sich sehr egoistisch verhalten. Ihr gegenüber musst Du kein schlechtes Gewissen haben. Niemand kann von Dir erwarten, dass Du sie von Anfang an hättest durchschauen müssen, also brauchst Du auch Dir selber gegenüber kein schlechtes Gewissen zu haben.

Ich fühle mich schuldig und habe ein extrem schlechtes Gewissen.

Warum fühlst du dich schuldig?! Verstehe ich nicht.

Die frau ist extrem egoistisch und hat dich ausgenutzt und lässt dich hängen, wenn du sie mal brauchen würdest.

Es war ein großer Fehler, ihr dermaßen viel zu helfen. Warum hast du das gemacht? Ehrlich sein!

Jetzt kommt noch ein entscheidender Punkt: Oftmals ist so eine große Hilfsbereitschaft nicht wirklich ehrlich, sondern Männer versprechen sich davon oftmals Chancen bei der Frau. Wenn das so wäre, müsstest du dir das eingestehen und das wäre schon ein grober Fehler: Solche Helfer kommen nur extrem selten zum Zug. Helfen als Dating ist falsch und destruktiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung