Ist mein Router okay und funktioniert das mit MagentaTV?

1 Antwort

Was hast Du denn für einen Anschluss gebucht? DSL? Kabel? Anderen?

Die Fritzbox hat kein integriertes Modem, d.h. Du brauchst noch ein passendes Modem, oder Du tauschst die FritzBox gegen ein Modell mit integriertem Modem um.

moritzpxr
Beitragsersteller

Ich habe eine 100 mbit/s DSL Leitung gebucht. Wozu benötige ich dieses Modem?

germanils  12.08.2021, 13:22
@moritzpxr

Das wird benötigt, um das DSL-Signal so umzuwandeln, dass es im Heimnetzwerk als Zugangspunkt zum Internet genutzt werden kann. Ohne Modem kannst Du DSL nicht nutzen.

Daher würde ich Dir raten (wenn möglich), die Fritzbox umzutauschen. Geeignet ist z.B die 7530 AX (die habe ich selbst auch). Ist natürlich deutlich teurer also die 4040, hat aber dafür alles drin, was Du brauchst. Die 4040 ist letztlich nur ein Zugangspunkt für WLAN. Bei der 7530 hast Du gleich noch eine Telefonanlage dabei und vieles mehr.