Ist mein rachen gesund?
hey leute hab eine Frage , ich hab seit Monaten rachen Beschwerden benutze seit ein Jahr jetzt nasenspray , hab aber seit paar monaten Beschwerden wenn ich schlucke fühlt es sich wie schleim an aber geht nicht weg spüle es jeden tag schaue auch immer aber es sieht seit Monaten so aus und hab das Gefühl das wenn ich immer trinke halbe stunde später mein Rachen so trocken ist das ich nichteinmal schlucken kann kann mir jemand tipps geben oder was das ist war auch mal beim Arzt er meinte es ist alles okay aber es fühlt sich nicht okay an und sieht auch nicht so aus und trinken tuh ich genug so 2 liter am am tag
4 Antworten
Hallo,
da würde ich nochmal zum HNO mit, das könnte eine Allergie sein, durch welche die Rachenschleimhaut entzündet ist. Dafür gibt meistens auch ein Spray, also Antihistaminika. Vielleicht nimmst du das ja schon, das weiß ich nicht.
Die Mandeln sehen auch leicht geschwollen aus.
Gute Besserung!
Ok, dann vielleicht ein chronisches Problem mit den Mandeln, das haben viele. Der HNO kann da helfen
ich glaub du hast leicht geschwollene Mandeln - auf dem Foto links
bin aber Laie
Der Arzt soll einen Abstrich machen.
Hallo, ich habe die gleiche Problematik, bei mir hieß es jedoch es sei ein Virusinfekt. Aber bisher keine Besserung. War bereits bei zwei Hausärzten und einem HNO, alle meinten dazu das gleiche. Gibt es bei dir weitere Erkenntnisse?
Nasenspray seit 1 Jahr? Das in Absprache mit dem Arzt? wenn ja solltest du den Arzt wechseln
ja war zwar nie beim arzt deswegen ich weis es soll voll ungesund sein aber mache auch ein termin weil ich bin mittlerweile abhängig davon :/
Ja ich war vor kurzem beim Lungenarzt haben auch allergie test durchgeführt alles war negativ also bin gegen nichts allergisch ...