Ist mein PC zu schlecht?

Souta  08.06.2020, 00:25

Da wäre interessant was in deinem PC steckt. CPU, GPU, RAM

ITWT2005
Beitragsersteller

Prozessor   AMD Ryzen 5 2500U with Radeon Vega Mobile Gfx, 2000 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en), Installierter physischer Speicher (RAM)   8,00 GB(nutzbar 6,4)

3 Antworten

Hi

es kann einfach daran liegen dass deine Festplatte zu 100% ausgelastet ist und es dadurch zu Verzögerungen kommt ist bei mir auch so aber das kann nur der Fall sein wenn du eine HDD hast da die Nicht auf micro chips basieren wie SSD‘s und 60fps reichen wenn du einen 60hrz Monotor hast siehst du eh nicht mehr als 60 Bilder die sekunde falls dass nich das Problem bei dir ist schau mal nach deiner CPU oder GPU mehr details zur Hardware währe nice

lg

Woher ich das weiß:Hobby

ITWT2005
Beitragsersteller

Prozessor   AMD Ryzen 5 2500U with Radeon Vega Mobile Gfx, 2000 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en), Installierter physischer Speicher (RAM)   8,00 GB(nutzbar 6,4)

Gloccboi  08.06.2020, 00:37
@ITWT2005

Bei 2mhz und nur 8gb Ram wundert mich nichts mehr deine Hardware ist ziemlich langsam und es liegt 60% am Ram und vllt 40% an der CPU also ich würde, falls es für dich in frage kommt einen neuen Pc kaufen bzw. Selber zusammenbauen ist am Günstigsten und man lernt noch was 👌

ITWT2005
Beitragsersteller
@Gloccboi

aber warum laufen dann 4 intensive programme und wenn ich zum test paint öffne, gehts von 80 auf 60fps runter?

Gloccboi  08.06.2020, 00:41
@ITWT2005

Ich würde sagen entweder wird was zu Warm und damit langsamer oder dein ram ist zu wenig und auf die 20fps kommt es nich an mit einem 60hz Display oder Monitor

Warum solltest du nebenher paint öffnen? Außerdem reichen 60 fps doch aus, vorrausgesetzt du hast keinen 144Hz monitor..

ITWT2005
Beitragsersteller

wollt nur testen ob der echt so ab kackt dann

Das können wir dir nicht sagen, ohne zu wissen, welche Komponenten du hast

ITWT2005
Beitragsersteller

Prozessor   AMD Ryzen 5 2500U with Radeon Vega Mobile Gfx, 2000 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en), Installierter physischer Speicher (RAM)   8,00 GB(nutzbar 6,4)