Ist mein PayPal auf einer Blacklist?

8 Antworten

Zu einer möglichen Blacklist bei PayPal kann ich nichts sagen und vermuten.

Dein zweites Problem mit der Endlosschleife ist jedoch bekannt.

Versuche mal im Browser (am besten mit einem PC) eine Zahlungsmethode (also PayPal) hinzuzufügen:

https://play.google.com/store/paymentmethods

Dort sollte es (trotz hässlichem Design) funktionieren.

Über das Google-Konto ist diese Einstellung dann auch auf dem Handy gespeichert.

Ich hoffe es bringt dich weiter.

Anderen hat diese Anleitung (hier mit Screenshots) jedenfalls geholfen:

https://www.paypal-community.com/t5/Einstellungen-Funktionen/Paypal-als-Zahlungsmittel-Google-Play-Store/td-p/2825164?profile.language=de

LG Lexikonroboter, über nette Rückmeldungen freue ich mich gerne jederzeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱
...und war häufig im Rückstand in Zahlungen in den ersten Jahren....

Genau deswegen will PayPal jetzt, dass Du eine Kreditkarte hinzufügst; das machen die in letzter Zeit immer häufiger, um Zahlungen sicherzustellen und um Minderjährige rauszufiltern, die sich mit einem gefälschten Geburtsdatum widerrechtlich dort angemeldet haben.

Du solltest Dir also eine Kreditkarte besorgen, was für einen Volljährigen heutzutage ja nun wirklich kein Problem mehr ist.

Und wenn Du jetzt schreibst „Ich habe aber keine Kreditkarte“:

  • Nein, ohne Hinzufügen einer Kreditkarte wirst Du PayPal dann nicht mehr nutzen können.
  • Nein, PayPal verlangt die Kreditkarte nicht von jedem; aber wenn PayPal sie verlangt, dann ist das so und das ist auch nicht zu ändern.

Was Google angeht, hast du das nur auf dem Smartphone versucht, zB. in der PlayStore-App?

Dann versuche es mal im Browser auf einem PC, denn auf dem Smartphone hatten wohl mehr Leute das gleiche Problem.

Falls gerade keiner zur Hand ist kannst du ja mal versuchen den Cache oder sogar die App-Daten der PlayStore-App zurück zu setzen, denn bei manchen PlayStore-Problemen hilft das oft schon Wunder.

Ich kann nicht sagen ob das in deinem Fall etwas bringt aber den Versuch sollte es wert sein.

Es gibt keine Blacklist bei PayPal.

Es gibt eingefrorene Konten, gelöschte Konten und Strafrechtliche Strafverfolgung bei PayPal - Aber es gibt keine Blacklist.

Das Problem hab ich auch. Das hat aber nichts mit einer Blacklist zutun. Wofür Paypal nutzbar ist, entscheidet ein Algorythmus nach bestimmten Kriterien. Dabei spielen Zahlungshistorie, Zahlungsfähigkeit und Bonität natürlich eine große Rolle. Aber auch andere Dinge wie der Shop, letzte Aktivitäten, Preise der ausgewählten Produkte usw.

Ich habe zum Beispiel eine Pizzeria, wo es manchmal geht und manchmal nicht. Bei einer anderen funktioniert es hingegen immer.

Der Paypal Support kann einen da leider auch nicht helfen. Sie wissen auch nicht, wie es genau funktioniert.