Ist mein neues Shure SM7B ein Fake?

2 Antworten

Es ist möglich, dass du ein China-Modell erhalten hast, obwohl du ein Modell aus Mexiko erwartet hast. Es gibt verschiedene Gründe, warum dies passieren könnte, zum Beispiel:

  • Der Verkäufer hat sich geirrt und dir versehentlich ein falsches Modell verkauft.
  • Der Verkäufer hat dich absichtlich falsch informiert, um das Modell zu einem niedrigeren Preis verkaufen zu können.
  • Es gibt mehrere Versionen des Shure SM7B, die sich in ihrem Herstellungsland unterscheiden, und du hast möglicherweise eine andere Version als erwartet erhalten.

Um herauszufinden, ob dein Shure SM7B ein Fake ist, empfehle ich dir, dich an Shure zu wenden und das Modell überprüfen zu lassen. Du kannst auch das Seriennummer-Etikett auf der Rückseite des Mikrofons überprüfen, um sicherzustellen, dass es sich um ein authentisches Shure-Modell handelt.

Da würde ich mal bei Shure Deutschland anrufen. Spezialist ist hier Jürgen Schwörer

Wie bei Fender Gitarren gibt es teurere Mexico Modelle oder eben aus Asien

Dann wäre das ein Fehlen der zugesicherten Eigenschaft mit wohl auch größeren Preisunterschieden, wenn das Mic aus China & nicht aus Mex kommt

Demnach Rückgabe & Neulieferung