Shure SM7B Troll/Fake/Knockoff/Replica?

3 Antworten

Hey,
Finde interessant, dass jetzt sogar aktuell eine Frage dazu reinkommt. ^^
Solltest du dir das Mikrofon bestellen, lass mich doch bitte an deinen Erfahrungen teilhaben. Ich selber nutze das Shure SM7B, habe mich aber auch schonmal aus Spaß nach einem Shure SM7B Fake umgeschaut und bin dabei auf das SUPERLUX D421U gestoßen. Thomann soll das ja eine Zeit lang auch im Sortiment gehabt haben, allerdings nun nicht mehr und nun ist kytary die einzige Seite, die dieses Mikrofon noch vertreibt.. - Habe schon überlegt das Mikrofon zu bestellen sobald es lieferbar ist, aber sicher bin ich mir da noch nicht.
Wie gesagt: Wenn du bestellst, sag bitte bescheid. ^^
Beste Grüße,
Benni

Woher ich das weiß:Hobby

Es ist vor allem ein USB Mikro. Ich würde es nicht nehmen. Wird sich kaum rentieren.

Hallo,

das Superlux ist ein durchaus bekannter Anbieter von günstigen Audio-Produkten. Das ist halt ein günstiges dynamisches Tauchspulenmikrofon mit USB-Funktionalität. Die Blechdose mit dem Joch ist halt designtechnisch an das SM7 angelehnt.

Wobei das SM7 mit dem der Jochaufhängung halt recht unproblematisch ist, da die Kapsel luftgefedert ist. Das bietet das Superlux nicht; dann ist man beim Thema Körperschall. Eine Spinne wäre da ggf. ratsam, aber das Joch kann man nicht ohne weiteres verlieren, da die Buchse daran befestigt ist.

Als günstige Alternative zum SM7b bieten sich das Shure SM57 sowie das Shure 545 an. Das SM57 gilt als das meistaufgenommene Mikrofon der Welt. Das Shure 545 hat einen lineareren Übertrager als das SM57 und kommt so noch ein wenig mehr an das übertragerlose SM7B ran. SM57 und 545 nutzen beide die Unidyne III Kapsel, auf der die Kapsel vom SM7B aufbaut. Vielleicht sehen die nicht "cool" aus; aber man hört ja auch nicht mit den Augen.

LukasBecker125
Beitragsersteller

oder kann man da vild in die tonne kloppen

LukasBecker125
Beitragsersteller

und auf dem bild hat es ja auch einen xlr anschluss

LukasBecker125
Beitragsersteller

kann mir nähmlich kein 400€ mic leisten😅

LukasBecker125
Beitragsersteller

hättest du noch eine idee welches mikrofon im günstigeren Preis segment es gäbe das an das sm7b angelehnt ist?

LukasBecker125
Beitragsersteller

danke für die antwort:)