Ist mein meerschweinchen schwanger?

Wäre wirklich wichtig zu wissen Danke für Antworten im voraus :)

2 Antworten

Meerschweinchen werden mit 21 Tagen geschlechtsreif und tragen 9 1/2 Wochen, es ist also möglich, dass sie tragend ist. Nur der Tierarzt kann Dir Sicherheit geben.

TIPP

Nicht aus unseriösen Quellen kaufen!

Immer einen Kastraten bei Mädels halten, das sie sonst auf Dauer krank werden (Hormone).

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin
 - (Gesundheit, Meerschweinchen, Tiermedizin)

Das geht rein Biologisch nicht, zwei Mädchen können nicht schwanger werden

Alina82929
Beitragsersteller

Das ist mir bewusst bei ihrer vorbesitzern hat sie aber mit ihrem unkastriertem Bruder zusammen gelebt

Trullalla56  12.10.2024, 22:12
@Alina82929

Oh, entweder du wartest ab ob etwas passiert, ändern kannst du es sowieso nicht oder du möchtest es unbedingt wissen und gibst unnötig Geld bei einem Tierarzt aus

Alina82929
Beitragsersteller
@Trullalla56

Ich denke wir werden abwarten dann wäre das genau so wie vor ein paar Jahren da hatten wir auch versehentlich eine schwangere meeri Dame gekauft bei der Geburt sind allerdings beide ihrer Babys verstorben und sie beinahe auch

Trullalla56  12.10.2024, 22:29
@Alina82929

Nein, erst einmal sieht sie nicht schwanger aus, ich hatte auch mal eine MeeriDame die deiner sehr ähnlich sah, sie war auch einfach nur dick