Ist mein meerschweinchen schwanger?
Hey ich habe vor ca. 2 Monaten eine meerschweinchen Dame zu meiner anderen meerschweinchen Dame adoptiert und nun hat sie in letzter Zeit etwas am Umfang zugelegt vorallem nachdem sie gefressen hat erscheint sie mir ziemlich dick und nun meine frage könnte sie tragend sein? Bei der vorbesitzern hatte sie mit weiteren Mädchen und ihrem unkastriertem Bruder zusammen gelebt der zu dem Zeitpunkt genau wie sie 2 Monate alt war das habe ich allerdings selbst erst gestern erfahren und nun die Sorge das sie tragend ist
Wäre wirklich wichtig zu wissen Danke für Antworten im voraus :)
2 Antworten
Meerschweinchen werden mit 21 Tagen geschlechtsreif und tragen 9 1/2 Wochen, es ist also möglich, dass sie tragend ist. Nur der Tierarzt kann Dir Sicherheit geben.
TIPP
Nicht aus unseriösen Quellen kaufen!
Immer einen Kastraten bei Mädels halten, das sie sonst auf Dauer krank werden (Hormone).

Das geht rein Biologisch nicht, zwei Mädchen können nicht schwanger werden
Oh, entweder du wartest ab ob etwas passiert, ändern kannst du es sowieso nicht oder du möchtest es unbedingt wissen und gibst unnötig Geld bei einem Tierarzt aus
Ich denke wir werden abwarten dann wäre das genau so wie vor ein paar Jahren da hatten wir auch versehentlich eine schwangere meeri Dame gekauft bei der Geburt sind allerdings beide ihrer Babys verstorben und sie beinahe auch
Oh, das tut mir sehr leid, ich kann nachvollziehen wie du dich fühlst
Aber was meinen Sie denn sieht sie tragend aus?
Nein, erst einmal sieht sie nicht schwanger aus, ich hatte auch mal eine MeeriDame die deiner sehr ähnlich sah, sie war auch einfach nur dick
Das ist mir bewusst bei ihrer vorbesitzern hat sie aber mit ihrem unkastriertem Bruder zusammen gelebt