Ist mein Mainboard, B450M Pro-M2 mit einer 3070 kompatibel!?

4 Antworten

Ja, natürlich.

Allerdings ist hier die Frage, ob das Sinn ergibt! Das Mainboard hat keine VRM Kühlung, was bedeutet, dass gute CPUs hierauf nicht stabil laufen werden. Dadurch kann man erwarten, dass die Grafikkarte wenig zu tun haben wird und die CPU permanent am Limit laufen wird. Eine gute Kombination wäre das nicht, zumal die RTX 3070 durch PCIe 3.0 etwas ausgebremst wird, je nach Anwendung.

Leon343
Beitragsersteller

Mein Prozessor ist AMD Ryzen 5 2600 Six-Core Processor, 3400 MHz, 6 Kern(e), 12

Hallo,

ja - die Grafikkarte ist ohne Probleme mit dem Mainboard kompatibel.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Von Experte computertom bestätigt

Ja, jede PCI-E Grafikkarte ist mit jedem PCI-E Mainboard kompatibel.

Selbstverständlich

Leon343
Beitragsersteller

Ok danke also läuft es dann auch flüssig oder sollte ich mit laggs rechnen?

Leon343
Beitragsersteller
@sgt119

Mein Prozessor ist AMD Ryzen 5 2600 Six-Core Processor, 3400 MHz, 6 Kern(e), 12

Leon343
Beitragsersteller
@sgt119

was meinst du mit limitieren?

sgt119  14.06.2021, 21:01
@Leon343

In einigen Spielen wird der 2600 die GPU ausbremsen