Ist mein Laptop zum Videoschneiden geeignet?

2 Antworten

Deine Hardware ist völlig unschuldig an deinem Problem.

Du musst einfach lernen das Programm richtig zu bedienen, dann ruckelt auch nichts mehr. Es gibt einige Voreinstellungen, die das Ruckeln verhindern, z. B. bei 4k-Videos arbeitet man mit Proxis.

HalloWelt1995
Beitragsersteller

Das beruhigt mich sehr. Das werde ich probieren. Ich habe jetzt auch gelernt "generate optimized Video" zu erstellen bevor ich schneide. Dadurch ist das ruckeln schon weniger.

Ja, dein Laptop reicht problemlos aus.

Wenn es ruckelt, dann solltest du zb die Vorschauskalierung runterstellen.

Oder eben Proxys nutzen.

Dann ruckelt es meist kaum bis gar nicht mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Bild,Video- & Audiobearbeitung