Ist mein Laptop sicher?

2 Antworten

Scan mal bitte mit Malewarebytes (istn Virenprogramm) den Laptop durch und entferne es damit falls es etwas geben sollte.

Hast du ein Backup deiner Daten?

jana20093
Beitragsersteller

Ich sollte eines haben.

TheDarkX  12.01.2024, 20:17
@jana20093

Backups der wichtigen Daten immer aktuell halten damit du wenns erforderlich ist bei einem neuaufsetzen vom System saubere Dateien hast

Ich denke Mal Windwos hat das nicht grundlos unter Quarantäne gesetzt. Hast du was runter geladen?

Dann könnte da nämlich Schadsoftware dabei sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration.

jana20093
Beitragsersteller

Ich habe nichts von einer Website runtergeladen der ich nicht vertraue, also Nein. Muss ich mir grosse Sorgen machen?

Genervter0815  12.01.2024, 20:15
@jana20093

Windwos setzt diese Dinge in einen separaten Bereich in dem die nichts anrichten können. Ein ehemaliger Freund hatte das öfter. Passiert ist nie was.