Ist mein Kürbis noch zu retten?

2 Antworten

Sieht allgemein etwas verhungert aus. Es fehlt an Nährstoffen. Staunässe ist unbedingt zu vermeiden.

Als Starkzehrer 1x in der Woche mit 1:10 verdünnter Brennesjauche gießen, sonst nur mit abgestandenen, oder Regenwasser.

Kleingeschnippelte Bananenschalen unter die Erde mischen oder ungesalzenes, abgekühltes Pellkartoffelwasser mit als Gießwasser nutzen- Kalium brauchts.

Raphael608111
Beitragsersteller

Ich werde es versuchen! Vielen Dank!

Raphael608111
Beitragsersteller

kann ich auch Brenneselbrühe benutzen?

douschka  22.06.2022, 00:22
@Raphael608111

Brennesselbrühe bringt als Dünger nicht viel, sie ist eher zur Schädlingsbekämpfung geeignet. Durch die Vergärung wird Stickstoff für Pflanzen verwertbar.

Kein Problem, dem ist nur ein bisschen warm geworden. Das tut dem nichts. Fein weiter gießen. Der braucht viel Wasser.

Raphael608111
Beitragsersteller

Danke für die schnelle antwort! Ich werde es versuchen. Schönen abend noch.