Ist mein kreuz tattoo falsch gestochen?

7 Antworten

Nach christlicher Überlieferung bat der Apostel Petrus, als er bei seinem missionarischen Wirken in Rom verhaftet wurde und gekreuzigt werden sollte, darum, kopfüber gekreuzigt zu werden. Dazu äußerte er, dass er nicht würdig sei, auf die gleiche Weise wie Christus zu sterben.[1]
In der Neuzeit wird das umgekehrte Kreuz, losgelöst von der christlichen Überlieferung, oft als Umkehrung christlicher Werte oder als Verspottung bzw. Ablehnung[2] der Kirchen als Organisationen oder des Christentums an sich interpretiert, etwa im Umfeld des modernen Okkultismus, insb. im Satanismus. In der Black-Metal-Szene etwa wird das Kreuz, ähnlich dem Drudenfuß, ebenfalls in diesem Sinne verwendet. Darüber hinaus wird das Kreuz in Teilen der Schwarzen Szene oft als Provokation benutzt und nicht zwingend als Zeichen des Satanismus.[3][4]
https://de.wikipedia.org/wiki/Petruskreuz

Ich behaupte, dass >95% der Leute, denen du begegnest, völlig egal ist, wie rum dein Tattoo ist (oder ob du da überhaupt eins hast). Falls dich doch jemand darauf anspricht, kannst du immer noch sagen, dass du es absichtlich "falsch herum" haben wolltest, damit du es richtig herum siehst. Es zählt sowieso deine Interpretation.

Ehrlich gesagt: genau deshalb halte ich Kreuze am Unterarm für eine schlechte Idee

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gefestigte Satanistin

Denke das ist Ansichtssache.

Wenn man das Problem umgehen will müsste man eher ein Kreuzdesign nehmen wo alle vier Seiten gleich lang sind, oder eine andere Körperstelle wählen.

Jeder, wie er mag. Ich würde ein Unterarmtattoo aber so stechen lassen, dass man bei herunterhängendem Arm das Motiv richtig herum sieht.