Ist mein Katzenbiss schlimm?

Biss - (Gesundheit, Katze)

6 Antworten

Ein Katzenbiss ist nur dann gefährlich wenn die Wunde offen ist, egal wie groß die Verletzung ist. Dann sollte man sofort zum Arzt und sich Antibiotika holen.

Da Katzen Bakterien im Speichel haben kann es schnell zu Entzündungen oder zu einer Blutvergiftung kommen.

Dein blauer Fleck sieht aber nicht danach aus das es ein schlimmer Biss war. Von daher würde ich mir da keine Sorgen machen

blau heißt einfach nur, dass da blut unter die haut gelaufen ist. evtl sind da durch druck gefäße verletzt worden

katzenbisse sind gefährlich, wenn sie sich entzünden. dann werden sie rot, oft etwas dick und sehr schmerzhaft. dann sollte man auch sofort zum arzt. wenns keine entzündung gibt, heilt der biss einfach normal aus.

das sieht nicht nach entzündung aus, da würd ich mir keinen kopf drum machen

tetanusimpfung hast du?

du kannst das entzündungsrisiko reduzieren, indem du frische bisse sofort desinfizierst. mehr als das würde auch ein arzt als erstbehandlung nicht machen.

So, wie das aussieht, ist das bereits am Abheilen und ich denke nicht, dass es da noch gross Probleme geben könnte.

Ich selber habe noch nie etwas gegen Kratzer oder Bisse meiner Katzen unternommen und das sind Freigänger. Allerdings hatte ich auch noch nie Probleme.

Wenn nichts wehtut, und du auch sonst keine Probleme wie Fieber hast, mach dir keine Sorgen.

Gegen Tetanus bist du ja hoffentlich geimpft. Wenn die letzte Impfung schon mehr als 5 Jahre her ist, lass mal wieder auffrischen. Auch ganz ohne Verletzungen sollte man den Schutz alle 10 Jahre auffrischen lassen, und zwar das Leben lang.

Ich würde sagen, der Kratzer ist schon fast abgeheilt.... der blaue Fleck ist auch schon fast weg. Wenn du keine Beschwerden hast, alles gut.