Ist mein Hund normal?

Bilduntertitel eingeben... - (Hund, Beagle, Reinrassig)

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, wie ich das sehe ist der Beagle reinrassig. Für alle die der Meinung sind das sei nicht so, sei gesagt das es abhängig von der Zuchtform ist. Beagle mit Amerikanischen Wurzeln sehen etwas anders aus als der Wonneproppen um die Ecke. Ich hatte auch eine Hündin die sah fast genauso aus wie auf dem Foto, auch eher langbeinig und schlank. Es gibt viele Varianten, beagle ist nicht gleich Beagle. Ausserdem hat der schmale Kopf ja auch was, der Hund vom Foto scheint auch ein sehr kurzes Fell zu haben sieht nicht so borstig aus, wie meine sag ich ja und die ist definitiv reinrassig!

Ich denke auch das da Jacky mit drin ist... meiner sieht auch so aus und ist ein Mischling. Freunde von mir haben einen Beagle, er hat kurze Beine, ist recht lang vom Körperbau, hat einen recht runden Kopf und total lange Ohren.

veramaria
Beitragsersteller

so stell ich mir auch einen normalen beagle vor ;D

Ich finde auch nicht, daß er reinrassig aussieht. Aber wie konntet Ihr erst hinterher erfahren, daß er nicht artgerecht züchtet? Sowas schaut man sich doch an, einmal beim Aussuchen, einmal beim Abholen - so einen Hund (egal ob reinrassig oder nicht) kauft man doch nicht auf dem Autobahnrastplatz!

veramaria
Beitragsersteller

ja wir haben welche getroffen die haben da auch einen gekauft.. die haben das gesagt

Hat er keine Papiere? Ist nur auf Grund des Fotos schlecht zu sagen, da man den Hund im Ganzen sehen muß, um es zu beurteilen. Ist es denn jetzt noch wichtig für dich? Haupsache er ist gesund. Bei einem Züchter schaut man sich erst um und spricht mit ihm. Ein guter Züchter verkauft seine Hunde nicht wie eine Ware und zeigt einem gerne alles. Man fährt nicht hin, bezahlt und bekommt dann sofort einen Welpen.

Schau' doch in den Papieren nach. Wenn Du einen Rassehund beim Züchter gekauft hast, hast Du die ja sicher. Alles andere wäre dann eine Promenadenmischung und kein reinrassiges Tier.