Ist mein Helix entzündet?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich das auf dem Foto beurteilen kann, finde ich eher, dass der Stab zu kurz ist, weil dein Piercing angeschwollen ist. Sollte es noch neu sein, würde ich mir erstmal einen längeren Stab einsetzen lassen (vom Piercer), normal pflegen und abwarten. Ist das Wundgebiet denn überwärmt/„pocht“/sezerniert putrides Sekret?

lily1977  24.06.2020, 19:13

Wäre es Eiter, wäre es dickflüssig und würde unangenehm riechen. Also keine Entzündung, nur ein deutlich zu kurzer Stab.

Eleni1234
Beitragsersteller

es erscheint mir nicht als überwärmt und es pocht auch nicht! Flüssigkeit gibt es schon, aber ich denke mal, dass das Wundflüssigkeit ist

Man erkennt es nicht so gut, aber dein Piercing schaut zu klein aus. Geh zum Piercer und lass dir einen längeren Stab einsetzen.

Ich denke du brauchst einen längeren Stab! Ich würde es vielleicht einfach mal deinem Piercer zeigen, der weiß dann denke ich schon was zu tun ist :P

Das ist zu eng, geh bitte zu deinem Piercer und lass dir ein längeres reinmachen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hey, der Beitrag ist schon etwas älter aber ich habe ein ähnliches Problem: mein Helix ist 7 Monate alt und geschwollen. Kein Schmerz, keine Rötung, nur zusätzlich noch ein Knubbel (der wahrscheinlich durch die Schwellung und den kurzen stab herrührt). Wie hast du das behandelt? Hat ein längerer Stab geholfen? Mein Studio hat leider wegen Corona zu und ich müsste in ein anderes fahren zum wechseln. Danke!