Ist mein Gaming PC funktionabel mit den Specs und ffehlt da noch was?

5 Antworten

Den PSU Hersteller les ich zum ersten mal. Bei so High-End Komponenten würde ich persönlich lieber einen nehmen den ich kenn.

NZXT Mainboards hab ich keine Erfahrung mit gemacht.

Ansonsten würde ich des Gehäuse noch mit Lüftern zukleistern, weil da einiges an Abwärme auf dich zukommen wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)

Weißt du ernsthaft sich teure Hardware einem billigen Netzteil anvertrauen?

https://youtu.be/_zuKtjNftOo

Der Test ist zwar mit der 550W Variante, aber eine nicht funktionierende Kurzschlusssicherung an der 5V Schiene würde mir persönlich genug Sorgen machen dieses Netzteil nicht zu kaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Netzteil ist müll und wird warscheinlich deinen pc schrotten, Mainboard ist müll und für 300€ viiiiiel zu teuer, nimm das Z690 a gaming in weiß das ist viel besser, Die AIO ist top aber für einen 12900KS reicht keine AIO überdenk mal ob die vieleicht custom Kühlung bei der cpu machst.

Fazit: wechsel das Netzteil ZB be quiet Dark power, Corsair HX. Aber bitte spar nicht am Netzteil. und wechsel das Mainboard

verreisterNutzer  08.08.2022, 13:22
welche cpu empfielst du mir dann?. Ich habe jetzt das Netzteil aktualiesert und es wird Gigabyte P1000GM Netzteil 1000 W sein.
Megga263  08.08.2022, 14:30
@verreisterNutzer

Von gigabyte netzteilen würd ich auch die finger lassen, die sind ne zeit lang mal explodiert, so oder so bitte nim ein richtiges netzteil Corsair rmx oder Hx be quiet straight oder Dark power, weil wenn dann dein pc in flammen steht ist das ärgerlich

https://geizhals.de/?cat=WL-2645457

Hätte es jetzt überarbeitet.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs

Das Netzteil ist SCHROTT

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst