Mainboard Intel i7 12700?

2 Antworten

Hallo,

für den Prozessor reicht auch ein B660/B760 Board aus. Allerdings lohnt es sich nicht extra ein neues Board zu kaufen.

LG

Ghnzjukzrb
Beitragsersteller

Hab ein altes Fertig mainboard, grün und Pott hässlich. Zudem fehlen mir eine Anschlüsse. Hatte schon beim build des PCs einberechnet das ich mir nach einiger Zeit ein neues/besseres Mainboard kaufen will.

Keine direkte Empfehlung aber:

Eig kauft man nur ein neues Board wenn's für ein Upgrade gedacht ist. Also mit neuer CPU und ggf RAM.

Ein z Board brauchst du auch nicht, weil du keinen offenen Multiplikator ohne K CPU hast.

Schau also Mal nach b660/b760 Boards

Lg

Ghnzjukzrb
Beitragsersteller

Hab ein Mainbaord aus einem fertig pc. Pott hässlich und einige Anschlüsse die ich brauche fehlen.

Ghnzjukzrb
Beitragsersteller

kannst du ein gutes B660/b760 mainboard, das weiß ist und maximal 300 Euro kostet?

Ghnzjukzrb
Beitragsersteller
@Usj89

Habe mich jetzt dazu entschieden das ASUS ROG Strix B760-A Gaming Wifi D4 zu kaufen. Passt da ein RTX 3070 Zotac Gaming rauf? und kann ich einen corsair lüfter commander anschließen?

Usj89  25.04.2023, 20:00
@Ghnzjukzrb

Jup das gefiel mir da auch am besten.

Ja jedes Mainboard der letzten 15 Jahre, kann jede Grafikkarte der letzten 15 Jahre aufnehmen. Geht eher um maximale Länge im Gehäuse und den Strom Anschluss vom Netzteil...

Ja auch einen Corsair Commander kannst du dort ohne Probleme verbinden.